"Mir half fit20 gegen Burnout – und beim Skifahren"

Danielle und Bart erzählen von ihren Resultaten mit fit20

fit20 Apeldoorn hat kürzlich ein schönes Testimonial von 2 ihrer Kunden gepostet, das wir euch hier in deutscher Übersetzung bringen.

Zusammen mit ihrem Mann Bart trainiert Danielle seit über einem Jahr bei fit20 Apeldoorn.

Nach einem Burnout baute sich Danielle unter anderem mit fit20 wieder auf. Sie konnte vorher keine zwei Treppen steigen und hatte schon bald eine sehr hohe Herzfrequenz, wenn sie sich bewegte. Jetzt nimmt sie bei der Arbeit die Treppen.

Danielle sagt lachend: "Meine Kollegen sagen immer: 'Was? Du nimmst die Treppen hoch?! Alle zwölf?!”

Bart sagt: "In den ersten Monaten von Danielles Mitgliedschaft saß ich auf der Couch und machte dumme Witze. ‘Wieso bist du so müde? Das sind doch nur 20 Minuten.’ Ich war immer noch skeptisch bezüglich dieser 20 Minuten. Bis Danielle sagte: ‘Komm, du mit deiner großen Klappe, mach es doch selbst!’

Nach dem ersten Training war ich völlig erledigt. Als ob dein Körper einmal durchgetestet wird! Alle deine Muskelgruppen müssen auf Volldampf arbeiten. Ich könnte stundenlang auf dem Fußballfeld stehen, ehe ich müde werde. Aber es ist, als ob ich nur faule Muskeln hatte, die erst jetzt bei fit20 richtig gefordert werden. Nach dem ersten Training hing ich blass auf der Couch, schwitzte und konnte nichts essen. Ich glaube, ich habe eine Menge Ballast verarbeitet. Die Auswirkungen des Trainings waren für mich sehr intensiv.”

Danielle hat sich von ihrem körperlichen Burnout erholt, teilweise mithilfe von fit20. Sie sagt: "Während meines Burnout habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, mich zu bewegen, um meinen Körper wieder aufzubauen. Auf Facebook fand ich fit20, was ich aufgrund der persönlichen Beratung sofort gut fand. Mein Personal Trainer René kennt mich und weiß, was ich kann."

Bart ergänzt: "Du willst nicht wirklich bei der 4. Wiederholung oder so weitermachen, aber weil der Personal Trainer mit dir spricht und dich coacht, machst du es trotzdem. Ohne unseren Trainer René würde ich schon früher aufgeben. In dieser letzten Wiederholung, in der man sich kaum noch bewegen kann, ist die Wirkung für den Körper am größten."

Bart und Danielle sind sich einig bei den Ergebnissen: "Wir fahren seit vielen Jahren Ski und sind immer fanatisch dabei. Aber nach etwa 5 Monaten fit20 stellten wir beim Skifahren große Unterschiede fest! Wir haben viel mehr Kraft und Flexibilität. Man kann auch den Muskelaufbau in seinem Körper sehen, es sieht alles einfach besser aus.”

Danielle: "Ich denke, das Training ist ziemlich teuer, aber ich sehe es als ein Geschenk für meinen Körper an. Wir empfehlen fit20 oft an andere weiter. ‘Probier es einfach aus’, sagen wir immer. Einige unserer Freunde sind tatsächlich Mitglieder geworden.”

Danielle Grashuis (52), Stewardship-Professorin Universität Wageningen

Bart Klemann (52), Niederlassungsleiter Asito Cleaning Company, Region Apeldoorn

Text: Hilde Scherrewitz 2020 fit20 Apeldoorn Zuid


Buche gleich jetzt dein Gratis-Probetraining, um fit20 auszuprobieren. Das Probetraining ist immer kostenlos und unverbindlich und wird ganz individuell an dich angepasst.