Krafttraining für Tennis Spieler

Chris erzählt von seinen Erfahrungen, sein Hobby Laufen mit fit20 zu verbinden

»Ich trainiere jetzt seit sechs Monaten fit20. Anfangs war ich, wie viele andere auch, skeptisch«, erzählt Michel, dem eine Tennis-Schule gehört. »Sport ist mein Beruf, und ich konnte mir nicht vorstellen, dass 20 Minuten Training pro Woche irgendetwas bewirken könnten.

Aber es ist fast schon bizarr, wie gut mein Körper auf das Training anspricht! Ich habe mich noch nie so fit gefühlt, wie seitdem ich bei fit20 trainiere. Ich habe eine Menge Gewicht verloren, meine Muskelmasse hat zugenommen und mein Fettanteil ist gesunken. Es ist wirklich unfassbar.«

Komplettes Training in kurzer Zeit

Ich denke, der größte Vorteil von fit20 ist, dass man in sehr kurzer Zeit ein komplettes Training absolviert, bei dem man auch ganz gezielt Schwachstellen aufspüren und trainieren kann.

Manchmal denke ich: Wenn ich das nur früher gewusst hätte! Ich bin jetzt viel fitter, und ich erhole mich nach dem Sport viel schneller.

Mehr Kraft in den Beinen

Durch meinen Job stehe ich den ganzen Tag auf dem Tennisplatz, und bevor ich fit20 gemacht habe, waren meine Beine am Abend schlapp. Nachdem ich 6 Monate bei fit20 trainiert hatte, habe ich so gut wie nie mehr Probleme damit!

Rückenschmerzen adé

Da ich den ganzen Tag stehe und mich viel bücke, um Bälle aufzuheben, leidet auch mein unterer Rücken.

Das hat sich auch sehr verbessert, seit ich fit20 mache. Es ist noch nicht ganz weg, aber es ist viel besser geworden. Dennis, mein Personal Trainer, achtet auch sehr darauf, wenn wir die Rückenmuskulatur trainieren.

Personal Training macht den Unterschied

Die Atmosphäre bei fit20 ist sehr entspannt, sehr offen und angenehm. Mit meinem Trainer Dennis verstehe ich mich super. Wir haben beide einen Hintergrund im Spitzensport und das verbindet uns, aber unsere Einstellung beim Training ist auch die gleiche: voll Power! Auf diese Weise holen wir gemeinsam das Beste aus dem fit20 Training heraus.

Ich würde fit20 auf jeden Fall meinen Freunde, Kunden und Tennisschülern empfehlen. Jeder Tennisspieler profitiert von mehr Muskelkraft, und fit20 ist ein ausgezeichneter und effektiver Weg, dies zu erreichen.

Michel van Veen (36 Jahre alt), Tennislehrer und Inhaber der Tennis Academy Michel

Michel trainiert bei einem belgischen fit20 Studio.

Buche gleich jetzt dein Gratis-Probetraining, um fit20 auszuprobieren. Das Probetraining ist immer kostenlos und unverbindlich und wird ganz individuell an dich angepasst.