Große Studie: Wie effektiv ist Krafttraining? Teil 2

Individuelles Training mit Personal Trainer bei fit20

Am 27. Januar wurde der Pre-Print einer spannenden Studie über die Effektivität von Krafttraining veröffentlicht.
In diesem Artikel erfährst Du mehr über diese so genannte "fit20"-Studie* und was dabei herausgekommen ist.

Den ersten Artikel, in dem wir Dir die Studie vorstellen, findest Du hier.

Zu der Studie gibt es eine Reihe Videos, in denen der MasterTrainer von fit20 International, Bram Kroeske, sich mit Professor James Steele, der federführend bei der Studie war, im Gespräch wichtige Infos zur Studie besprechen. Die Videos sind auf Englisch. Du findest sie in dieser Playlist in unserem YouTube Kanal.

DIE MAGISCHE PILLE

Die fit20-Studie beweist, dass eine minimale Dosis von Krafttraining, die mit Intensität der Anstrengung ausgeführt wird, eine wesentliche Steigerung der Kraft (= Fitness und Gesundheit) bewirkt. Die minimale Dosis ist, einmal pro Woche das fit20 Training zu absolvieren.

Nun erscheint dieses Wort minimal ein bisschen ... wie sollen wir es sagen ... minimal.